1 Jahr Fahrzeugtruhe - Der Countdown läuft

1 Jahr Fahrzeugtruhe, Alles Gute!
Herzlich Willkommen zur Jubiläumsausgabe von Fahrzeugtruhe, heute vor genau einem Jahr wurde Fahrzeugtruhe offiziell im Vio-V Forum vorgestellt. Lerne die neuen Features kennen und mache dich mit ihnen vertraut:

→ Fahrzeugtruhe V5
→ Fahrzeugkatalog
→ Fahrzeugkatalog-Aktivitätsfeed
→ FT-Taler System
→ weitere kleine Anpassungen

Sollten dir Unstimmigkeiten auffallen oder dir etwas unklar sein, kannst du direkt im Thema dein Anliegen beschreiben. Wir hoffen sehr, dass dir die neue Ausgabe gefallen wird. Feedback kannst du auch gerne in einem Thema da lassen.
Tipp: In der Benutzerkonten-Verwaltung hast du die Möglichkeit zwischen dem hellen oder dunklem Farbschema auszuwählen, wir können dir das dunkle Farbschema empfehlen, da es gut mit allen Elementen harmoniert. :)
  • TOBTvks.png

1 Jahr Fahrzeugtruhe - Der Countdown läuft

Schon bald ist es soweit: Fahrzeugtruhe wird 1 Jahr alt und neben den ganzen neuen Erfahrungen, Hürden und Überraschungen die wir bisher erlebt hatten, möchten wir auch danke an die Mitglieder, Besucher oder Durchreisende sagen, die Fahrzeugtruhe stets unterstützen - ohne euch würden wir wahrscheinlich nicht da stehen, wo wir jetzt stehen - nicht am Rand, sondern mittendrin. Zum neuen Abschnitt erwarten euch selbstverständlich auch einige Veränderungen:

• weniger Designwechsel (Das Standardthema wird das Woltlabthema sein und die Stilauswahl wird mit angepassten und ausgesuchten Stilen aktiviert, so entscheidet Ihr selbst welchen Stil Ihr gern verwenden möchtet.)
    • größerer Updateintervall (Der Intervall für Update wird vergrößert und wird erst bei einer Ansammlung von Veränderungen veröffentlicht.)
    • Fahrzeugkatalog Classic (Aus gegebenen Anlass wird der übliche Fahrzeugkatalog durch eine speziell angepasste Version (vorübergehend) ersetzt, die in einem allerersten Projekt entstanden ist - vor Woltlab-Zeiten, allerdings auch nicht perfekt - das war die Version damals auch nicht:winking_face:)
    • Artikelinhaltoptimierung (Artikel erhalten ein angepasstes Layout und werden kurz und knapp verfasst)
    • FT-Taler Optimierung (Die FT-Taler werden in einigen Sachen optimiert bzw. sollen diese mehr an Bedeutung gewinnen)
    • [...]

Neben diesen Sachen gibt es noch einige andere Punkte auf unserer Einkaufsliste die bis dato zu erledigen sind und wir hoffen, dass wir auch bis dahin euch eine neue (alte) Fahrzeugtruhe präsentieren können. Daher wird es wahrscheinlich keine nennenswerten Updates bis dato geben, dennoch nehmen wir gern Feedback entgegen oder Hinweise auf fehlerhafte Inhalte. Falls du auch Verbesserungsvorschläge hast, die das Benutzererlebnis verbessern könnten oder etwas anderes zu bieten hat sind wir für alles offen und kann auch gerne unter diesem Beitrag gepostet werden. Der Countdown befindet sich zudem auf dem Dashboard in der linken Seitenleiste.

optionale Anpassungen

• Für Gäste wurde ein Menüpunkt unter Dashboard erstellt, der es erlaubt schnell auf den Fahrzeugkatalog zuzugreifen

Liebe Grüße

Jesko

• Interessant, dass dies schon fast ein Jahr existiert, aber ich habe noch nicht allzuviel davon mitbekommen wieso du das ganze hier eigentlich betreibst, hast du zuviel Geld oder was da los bei dir? Allerdings möchte ich auch objektiv denken und ein paar Punkte ansprechen die du da angesprochen hast, klingt so als hättest du in dem einen Jahr geschaut was triggert die Leute worauf springen die an oder was aus immer, wie gesagt ich kenne das nicht so wirklich und betrachte das ganze objektiv. Auch wenn mich das Thema eigentlich nicht so wirklich interessant, was zu Hölle ist bitte "Fahrzeugkatalog Classic" was soll ich mir den bitte darunter vorstellen? Wieso sind keine Bilder dabei damit wir uns darunter irgendwas vorstellen können?

und diese FT-taler ich hab echt keine Ahnung was das ist im Forum hab ich zwar was gefunden, aber ich weiß echt nicht was ich mir darunter vorstellen soll. laut dem Thema was du da hast bekommt man für gewisse Dinge Taler gutgeschrieben und die ergeben dann Rabatte oder wie ist das?

• Interessant, dass dies schon fast ein Jahr existiert, aber ich habe noch nicht allzuviel davon mitbekommen wieso du das ganze hier eigentlich betreibst, hast du zuviel Geld oder was da los bei dir?

Soviel Geld hab ich jetzt auch nicht, aber ich mach das, weil mir das Spaß macht sowas zu machen und wenn man sich eine Weile mit sowas beschäftigt kann man seine Erfahrungen und Kenntnisse weiterentwickeln, neben der Erfahrung auch etwas für die Community zu tun.

klingt so als hättest du in dem einen Jahr geschaut was triggert die Leute worauf springen die an oder was aus immer, wie gesagt ich kenne das nicht so wirklich und betrachte das ganze objektiv

Mit Sicherheit interessiert mich auch die Meinung der Leute, was ihnen gefällt und was nicht, allerdings bekomme ich Feedback nur von sehr wenigen Leuten und meistens wird ihr Feedback oder Ideen für den weiteren Verlauf von Fahrzeugtruhe in Betracht gezogen. Da jeder die Dinge unterschiedlich in Augenschein nimmt, fällt demnach auch deren Meinung sehr unterschiedlich aus und genau das ist auch die Herausforderung um von den ganzen Feedback etwas positives zu entwickeln womit auch jeder zufrieden ist. Es sah wahrscheinlich wirklich so aus, weil Fahrzeugtruhe stetig im Wandel war, dass es ich schauen wollte was die Leute triggert, aber so war es nicht. Gerade wegen den wenigen Feedback wurde auch meistens nach eigenen Ermessen entschieden mit der Betrachtung das dies gut sein könnte, aber meistens werden kommende Veränderung direkt in der Live-Version getestet und ausprobiert, denn eine Test-Installation von Fahrzeugtruhe gibt es nicht und dann ist es möglich das du diese Seite besucht hast wo vielleicht gerade etwas ausprobiert wurde, was öffentlich zugänglich ist (durch ein Link oder ähnliches, Designwechsel, etc.

was zu Hölle ist bitte "Fahrzeugkatalog Classic" was soll ich mir den bitte darunter vorstellen? Wieso sind keine Bilder dabei damit wir uns darunter irgendwas vorstellen können?

Der "Fahrzeugkatalog Classic" ist eine speziell angefertigte Variante des aktuellen und soll an den ersten veröffentlichten Fahrzeugkatalog erinnern der bereits in einem anderen Projekt war und dort auch diese Idee entstanden ist, letztendlich wird dieser an GTAV und VioV Verhältnisse angepasst und erste Entwicklungen zeigen, dass eine 1:1 Übernahme nicht möglich ist und es demnach "Spuren" zum ersten gibt. Es ist noch viel zu früh um etwas darüber berichten zu können oder Bilder zu zeigen, aber eines kann ich mit Sicherheit sagen, dass die Entwicklung gut voran schreitet. Sobald die Zeit gekommen wird auch nochmal ein extra Thema erscheinen evtl. auch ein Artikel.

und diese FT-taler ich hab echt keine Ahnung was das ist im Forum hab ich zwar was gefunden, aber ich weiß echt nicht was ich mir darunter vorstellen soll. laut dem Thema was du da hast bekommt man für gewisse Dinge Taler gutgeschrieben und die ergeben dann Rabatte oder wie ist das?

Richtig, du kannst für FT-Taler Rabatte erhalten (2 FT-Taler ≙ 1% Rabatt) und dienen als Ersatz für unsere damaligen FT-Gutscheine. Du hast verschiedene Möglichkeiten bspw. durch den Kauf von Fahrzeugen oder das anbieten von Fahrzeugen Taler zu sammeln und weiteres. Du kannst ebenso FT-Taler an Spieler versenden und diese damit unterstützen, im Forum gibt es hierfür einen eingerichteten Bereich, vergessen aber nicht das deine hierdurch verloren gehen.

Grüße

Jesko

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!