How to - Modulerstellung Fahrzeugkatalog

Fahrzeuge die als Besitzerangabe Unternehmen stehen haben, können von den Unternehmensmitarbeitern ebenfalls verkauft werden. Wer zum Unternehmen gehört kann im Hauptmenü unter Mitglieder→Team→Unternehmensmitarbeiter in Erfahrung gebracht werden.
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    How to
    Fahrzeugkatalog - Modulerstellung

    Ich möchte euch heute einen Einblick in die Modulerstellung des Fahrzeugkataloges gewähren, also im Prinzip das was die Informationen zum Fahrzeug für euch bereit hält. Für die Modulerstellung wird ebenfalls parallel dazu Ingame, einige Stationen mit dem betroffenen Fahrzeug abgefahren. Fangen wir an:

    1. Station - Benny Original Motorworks Location

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    Für ein einheitliches Gesamtbild des Fahrzeugkataloges wird jedes Fahrzeug dort, "abfotografiert" diese Location bietet eine entspannte Atmosphäre und gewährleistet Bildaufnahmen bei Tag sowie bei Nacht. Zudem ist das Bild ein zentrales Element, was im Modul selbst und auf der Übersichtsseite erscheint.

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    Für eine optimale Weiterverarbeitung des Bildes ist ein Zuschnitt von den Maßen 1080x650px essenziell um möglichst ein gleiches Ergebnis zu erzielen.

    Da wir euch ein möglichst scharfes Bild bieten möchten, wird jedes Bild manuell verkleinert, statt bspw. dieser automatischen Komprimierung von Bilduploadern.

    Original → 1080x650px
    Modul → Breite max. 650px
    Übersicht → Breite max. 300px



    Je nach Auflösung bzw. Monitor können sich die benötigten Maße verändern, und man muss es dann möglichst optimieren. In unseren Beispiel wird eine Auflösung von 1920x1080px verwendet.

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    Da wir jetzt die Basis für das Modul und der Übersichtsseite haben, können wir uns auch Ingame zur nächsten Station bewegen, wo wir uns auch langsam an den Code wagen können.

    2. Station Los Santos Customs und das Vio-V UCP

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    Die meisten Angaben die wir benötigen, finden wir auch im UCP und müssen hierfür nicht unbedingt ins LSC. Wofür wir dahin müssen sind die Angaben für Lackierungsart oder sonstige Arten von Lackierungen (Zierfarbe, Reifenfarbe, Unterbodenlicht, etc,). Jetzt wo wir soweit vorbereitet sind, können wir uns an den Code wagen.

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    Für die Bearbeitung des Codes nutze ich Visual Studio Code, früher hab ich zwar Notepad++ genutzt, aber mittlerweile ist es schon gut so.

    Nachdem wir die Angaben durch die des Moonbeam's Custom ersetzt haben, können wir auch direkt weiter zur nächsten Station, allerdings sind wir mit dem Code noch nicht ganz fertig.


    3. Station Stadthalle

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    Wir benötigen ja noch die Angaben für die Versicherung, falls das Fahrzeug keine Versicherung besitzt. Hat das Fahrzeug eine Versicherung dann können wir diese Station überspringen und können direkt zur vorletzten Station kommen. Wenn du uns unterstützen möchtest und dein Fahrzeug zufällig keine Versicherung hat, teile uns doch die Angaben zur Versicherung mit, alternativ auch ein Screenshot vom Fenster der Versicherungsart, damit tust du uns echt ein Gefallen.

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    Jetzt da wir fast alle Angaben zusammen haben, können wir jetzt den Eintrag in den Fahrzeugkatalog machen oder bzw. auch vorbereiten, den Code fügen wir zum Schluss ein, da uns noch der aktuelle Kilometerstand fehlt. Wir können uns auch schon mit dem Moonbeam Custom zu einer Garage bewegen, denn jetzt kommt noch der Endspurt.

    4. Preisermittlung

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    Der Preis ist der wohl wichtigste Fakt, der bei einem Fahrzeug nicht fehlen darf. Er muss das Interesse des potenziellen Kunden wecken, daher ist die Preisgestaltung von großer Bedeutung. Ist der Preis direkt zu hoch angesetzt, könnte der Kunde abspringen oder sich für ein anderes Fahrzeug entscheiden, was die selben Features hat und deutlich günstiger ist. Meistens orientieren sich Kunden an anderen Anzeigen oder an ihrem bisherigen Kaufverhandlungen, was den Preis angeht. Was für ein Preis nimmt man nun?

    Die Antwort liegt auf der Hand, ein Preis mit dem beide zufrieden sind. In unserem Fall hat der Moonbeam Custom Motor 4 und einen Turbolader verbaut inkl. seinem Wert würden wir bei 98.010 $ liegen. Jeder weiß, dass man diesen Preis niemanden antun kann und wir verhindern wollen, dass ein Fahrzeug lange Zeit in unserem Besitz ist.

    Wir haben das Fahrzeug für 60.000 $ eingekauft, jetzt lässt sich streiten ob es zu viel oder zu wenig ist, also richten wir uns an den Einkaufspreis. Eins sei gesagt, Fahrzeugtruhe ist nicht auf Gewinn aus und besteht aus 100% privater Finanzierung (Ingame). Kommen wir zurück zum Preis: Da Kunden gerne in eine Verhandlung treten, benötigen wir ebenso einen Verhandlungsspielraum = wir setzen bei 64.455 $ an.

    In seltenen Fällen machen wir mit Fahrzeugen einen minimalen Gewinn.

    5. Station Eintrag erstellen und Überprüfung

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    Erst nach erfolgreicher Überprüfung wird das Fahrzeug zum Verkauf freigegeben, hierbei ist nicht außer acht zu lassen, dass sich trotz Überprüfung Fehler eingeschlichen haben könnten die erst später oder durch Hinweise darauf korrigiert werden können oder erst gar nicht aufgedeckt werden. Daher gibt es den Zusatzhinweis "Angaben ohne Gewähr".

    Benötigte Zeit für die Erstellung pro Fahrzeug:
    → für Erfahrene: 10-20 Minuten
    → für Einsteiger: ab 30 Minuten aufwärts

    Wir hoffen, dass wir euch ein kleinen Einblick in unserem wichtigsten Element geben konnten und bei dem einen oder anderen das Interesse wecken konnten.

  • K4ISA January 29, 2025 at 7:49 PM

    Approved the thread.
  • Bemerkenswert, was ihr da so für ein Auto an Zeit investiert bzw. auch was ihr dafür macht. Hätte ich ehrlich gesagt nicht so gedacht man bekommt ja davon auch kaum etwas mit eigentlich.

    Schöner interessanter Thread. Frage aus dem Interesse, kann man euch da irgendwie unterstützen oder macht ihr das lieber alleine?, aber sonst top